Rehbichl - King of the Hill

Bichlalm
Residieren am Rehbühel, so lässt sich dieses einzigartige Chalet wohl am Besten beschreiben.
Hoch über Kitzbühel, die Stadt liegt einem zu Füssen, der „Kaiser“ ist der einzigartige Blickfang im Hintergrund, der Hahnenkamm und das Horn stehen allerdings in Nichts nach. Der Blick ist unverbaubar, die Lage extrem sonnig und ausgesprochen ruhig.
Das Chalet entspricht sowohl innen wie aussen dem hohen Anspruch des Bauherren, der dieses Kleinod ursprünglich für sich selbst geplant und gebaut hat. Dies sieht man in zahlreichen, ungewöhnlich hochwertigen Details. Bis zu 9 m lange Eichendielen, geschnitzte Applikationen oder das „echte“ Altholz das sowohl innen wie aussen dominiert. Es ist kein Brett furniert, es wurden nur Bretter und Balken aus Vollholz verwendet.

Einmal im Salon sitzend, erlebt man die wunderbare Aussicht in die Berge, entspannt vor dem offenen Feuer oder geniesst den Abend auf der riesigen Terrasse, die wohl für Kitzbühel einzigartig ist. Eine Altholzküche mit schwarzer Arbeitsplatte aus Naturstein, hochwertige Geräte von Miele, ein Weinkühlschrank und reichlich Platz für die Küchenuntensilien, Geschirr und Gläser zeigen wieder den durchdachten Plan. Der Esstisch bietet Platz für 14 Personen, die den Ausblick über das Kitzbüheler Tal geniessen können. Ergänzt wird das wirklich spektakuläre Dachgeschoss durch ein Kinderzimmer mit Bad und WC, das jederzeit auch als Arbeitszimmer oder „Pantry“ genutzt werden kann.

Das Erdgeschoss beherbergt neben dem grosszügigen Entrée und einer Garderobe die Mastersuite mit angrenzendem Bad und ein weiteres Schlafzimmer ensuite. In beiden Räumen dominieren die Altholzschränke, die mit erdfarbenem Leder bezogen sind und die grossen Baxspringbetten, die (leider) die wunderschönen Dielenböden teilweise bedecken.

Im Untergeschoss befindet sich ein grosses Spa, mit Kombisauna, Duschen und Jacuzzi. Vorgelagert ist eine grosse Terrasse mit Aussendusche und Aufgang zum geheizten Aussenpool. 2 weitere Schlafzimmer, eines davon ensuite, folgen der stringenten und hochwertigen Ausstattungslinie.
Hauswirtschaft und Heizraum ergänzen das Raumangebot. Das Chalet ist vollständig und sehr geschmackvoll möbliert.

Der Garten wurde neu und sehr pflgeleicht angelegt. Ein Sonnendeck mit Schirmen bietet eine ebenfalls unverbaubare Aussicht. Der Pool wird über den Wärmetauscher beheizt. Als letztes Highlight bleibt noch die Beschreibung der Garage, die man auch als Salon für die Autos bezeichnen könnte. Beheizt und belüftet gewährt sie ein sehr gutes Raumklima. In der Garage befinden sich natürlich alle Gimmicks die Skifahrer,
Golfer und Wanderer zu schätzen wissen...

Informationen zum Haus:

Daten Fakten
Lage: AAA
Objekt: Landhaus, Eckhaus
Grundstück: ca. 980 m²
Anwesen: ca. 330 m² WFL und ca. 200 m² Balkon und Terrasse
Schlafzimmer: 4 + 1
Badezimmer: 3 + 1
Nebenräume: 1
Stellplätze: 2 inder Garage, 2 davon im Carport und 1 im Freien
Heizung: Wärmetauscher

Stauffenberg Property & Services

steht für „off market properties“ und Diskretverkauf. Wir konzentrieren uns auf die schönsten, aber vielleicht nicht so bekannten Immobilien in und um Kitzbühel.

info@stauffenberg.at

Hinterlassen Sie Ihre Visitenkarte